Orimoto® Kirimoto® Buchkunst Anja Schachtner

 

 

Über mich

 

Mein Name ist Anja Schachtner. Ich bin 1972 in Chemnitz geboren und von Beruf Industriekauffrau, Hotelfachfrau und Vollzeitmama. Ich engagiere mich gern ehrenamtlich für den von mir gegründeten Förderverein der Grundschule meiner Kinder,

Ich lebe mit meiner Familie in Ingolstadt / Bayern.

Zum Buchfalten kam ich, als ich eine Kiste mit Büchern geschenkt bekam und es einfach zu viel für mein Bücherregal wurde. Aus den ausrangierten Büchern begann ich Engel und Tannenbäume zu falten. Schon in der Schule spielte ich gern mit den Seiten der Bücher, was meine Lehrer und Eltern natürlich nicht erfreute. Kreative Dekorationen und neue Techniken waren schon immer meine Leidenschaft.

Dieses Hobby habe ich später um die Orimoto® Buchfaltkunst erweitert und perfektioniert. Durch die Zusammenarbeit mit Dominik Meissner habe ich viel erlernt und bin stolz, die Lizens für Orimoto®Faltungen von ihm erhalten zu haben. Die Buchkunst habe ich um diverse Schnitt Techniken erweitert und gab den geschnittenen und gefalteten Büchern den Namen Kirimoto®

Für das Buchfalten schlägt mein Herz und ich freue mich, dass ich es nun zu meinem Beruf gemacht habe. Ich stehe Morgens mit den Gedanken an Bücher auf, und gehe Abends mit Büchern in Gedanken ins Bett, Immer wieder neue Ideen möchte ich umsetzen. Ganz individuell und einzigartig.

Wenn ich selbst nicht falte, macht es mir Spass, anderen die Faltkunst näher zu bringen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Herzlichste kreative Grüsse Ihre

Anja Schachtner

 


 Zur Internetseite von Dominik Meissner gelangen sie hier:

http://www.orime.de